DAS ANGEBOT VOM GARTENBAUBETRIEB SCHMINKE

Geschichte

Schon die Großmutter von Petra Schminke ging „uff’s Market“, um auf dem Kasseler Königsplatz Butter und Eier aus der Landwirtschaft in der Ihringshäuser Friedhofstraße zu verkaufen.
Die Eltern bauten den Betrieb weiter aus und erzeugten viele Jahre Gemüse, Obst, Kartoffeln und Blumen, um sie ebenfalls auf dem Königsplatz und später dann auf der Freifläche an der Markthalle anzubieten. Noch heute verkauft Petra Schminke auf der Freifläche der Markthalle ihr eigens angebautes Gemüse, Salate und mehr.

Besonderheiten

Es wird eine besondere Sortenvielfalt geboten: Es gibt mehr als 30 unterschiedliche Tomatensorten aus eigenem Anbau. Das Angebot wechselt saisonal bedingt. Die Gemüsesorten sind ausschließlich aus Bio-Saatgut gewonnen.

Produktempfehlungen

Das saisonale Angebot wird ergänzt durch das Kasseler Strünkchen, eine Variante des Romanasalates, der vielseitig zubereitet werden kann. Zu Beginn der Gartensaison finden Sie Gemüse- und Blumenpflanzen sowie 
Kräutertöpfe und bunte Bauernsträuße.

An diesem Stand finden Sie

Obst und Gemüse Markthalle Kassel

Obst & Gemüse

Kontakt

Aktuell keine Kontaktinformationen verfügbar.